Tag 14

17.7.2024

Wooohooow, Zeit für einen Ausflug nach

Diesmal sogar in die richtigen Richtung gefahren. Es sind die kleinen Erfolge im Leben. Nichtsahnend schritt ich langsam aus dem Bahnhofsgebäude in Richtung Stadtmauer. Denn die Innenstadt von Avignon ist komplett von einer Mauer umgeben.

Irgendwo in der Ferne ertönte Musik, welche mit jedem Schritt lauter wurde. Als ich dann näher kam, sah ich, dass die ganze Innenstadt für Autos gesperrt war. Mysteriös. Was ist hier nur los? Zudem tummelten sich in der Stadt überdurchschnittlich viele Menschen.

So sahen beinahe alle Straßen aus. Alles voll mit Zetteln und Werbeplakaten. Die Werbeplakate hingen jedoch nicht nur an Wänden, sondern auch an Menschen. Diese drücken einem dann auch noch weitere Flyer in die Hand. Da ich kein Wort französisch verstehe, war ich noch nicht ganz sicher, worum es sich dabei handelt. Zum Glück besitze ich ja ein Schlauphon! Also schnell die Suchmaschine angeschmissen und gelesen. „Theaterfestival Avignon“. Dann wurde also die ganze Zeit für Theateraufführungen geworben. Aha. Welch angenehme Überraschung. Die Stadt ist autofrei, alle Geschäfte haben auf, und überall finden lustige Sachen Stadt. Der Ausflug hätte keine bessere unerwartete Wendung nehmen können. Zuerst aber noch erst das erledigen, weswegen ich eigentlich hier war. Der Papstpalast und die nebenstehende Kirche.

Da der Papstpalast jedoch Eintritt verlangte, besichtigte ich lediglich die Kirche.

(Miese Lichtverhältnisse)

Nach dem ich mich jetzt ausreichend mit Kirchenarchitektur auseinandergesetzt habe, machte ich mich wieder auf ins Getümmel. Ich hatte zwar keine Zeit mir eins der Theaterstücke anzusehen, jedoch gab es auch auf den Straßen verschiedenste Auftritte von Gruppen oder Einzelpersonen. Hier ein paar Beispiele.

Er hier hat so Tricks auf nem Hoverbord vollführt.

Er hat sich so gedreht.

Das hier ist auch passiert. Was auch immer das sein sollte. Es gab also an jeder Ecke etwas zu sehen, zu hören, oder zu riechen. Wenn ich könnte, würde ich auch Videos hochladen. Dafür reicht das Netz aber nicht🥲

Und ihn hier gab es auch noch.

juhuuuu!

Da Abend aber wieder leider keine Bahn fährt, musste ich mich dann auch schon wieder auf den Weg machen. Insgesamt aber ein sehr schöner Tag mit einer freudigen Überraschung.

Heute nicht so lange Schilderung, da ich viel zu müde bin. Wird demnächst wieder länger. Versprochen!


Posted

in

by

Tags: